21. Januar 2021

Gemüse 999x174

Baden-Württemberg nimmt an der Internationalen Grünen Woche Digital 2021 teil

„Mit unserem digitalen Beitrag ‚Wertschöpfung generieren – Biodiversität stärken‘ möchten wir die Besucherinnen und Besucher der ‚IGW Digital 2021‘ auf eine kulinarische Spurensuche mitnehmen und ihnen mehr über den Erhalt alter Sorten und Rassen im Land durch eine erfolgreiche Inwertsetzung im Markt vorstellen,“ sagte der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk MdL am Mittwoch (20. Januar) in Stuttgart. Der Beitrag wurde im Erlebnis.Genuss.Zentrum des Freilichtmuseum Beuren (Landkreis Esslingen) produziert. „Das Freilichtmuseum Beuren für ländliche Kultur des Landkreises Esslingen ist ein in Baden-Württemberg einzigartiger lebendiger Lernort für Sortenvielfalt und ein Kompetenzzentrum für den Erhalt regionaler Kulturpflanzensorten mit Tradition – hier wird Lernen zum Genuss“, betont Landrat Heinz Eininger.

Weitere Informationen und Hintergründe