30. November 2022

Museumsdorf 999x174

Förderverein Freilichtmuseum Beuren bietet virtuellen Adventskalender

Wie bereits im Vorjahr hat der Förderverein des Freilichtmuseum Beuren auch in diesem Dezember wieder einen virtuellen Adventskalender erstellt. Vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember eröffnet sich Tag für Tag ein Türchen. Im Mittelunkt des Adventskalenders stehen die Gebäude des Freilichtmuseums Beuren. Jedes von ihnen birgt ein Geheimnis, das sich nicht auf den ersten Blick erschließt. Manche Details geben Rätsel auf, hinter allen verbirgt sich aber eine Geschichte.

Wo hat die Feuerwehr ihre Schläuche zum Trocknen aufgehängt? Wer hat wem im Winter heimgeleuchtet? Welche Geheimwaffe haben schon unsere Großmütter bei Erkältungen angewandt? Einige dieser Rätsel verbunden mit Rezepten enthüllt der virtuelle Adventskalender des Fördervereins des Freilichtmuseums, den Felicitas Wehnert betextet, Manfred Schäffler bebildert und Jürgen Domberg auf der Homepage des Fördervereins Freilichtmuseum Beuren in Form gegossen hat.

Den Kalender finden Sie ab dem 1. Dezember 2022 unter https://www.foerderverein-freilichtmuseum-beuren.de/

Das Geheimnis der schwarzen Hühner lüftet der virtuelle Adventskalender des Fördervereins des Freilichtmuseum Beuren.