13. September bis 21. September 2021

Blumen

Wohn-Stall-Haus aus Beuren wegen Entwesung geschlossen

Im Gebäude Wohn-Stall-Haus aus Beuren (Haus 21) haben sich Holzwurm, Hausbock & Co breitgemacht. Tierische Holz-Schädlinge zerstören das Fachwerk und den Dachstuhl, sie greifen auch die Möbel an.
Das Gebäude wird luftdicht verpackt und eine Schädlingsbekämpfung durchgeführt. Bevor das Haus behandelt wird, werden weitere Möbel aus der Sammlung hier eingelagert. Sie werden mitbehandelt, weil auch sie von Schädlingen befallen sind. Mit der Sanierungs-Maßnahme retten wir wertvolles Kulturgut.

Am Samstag, 18.09.2021, zwischen 13 und 15 Uhr, wird Dr. Petra Naumann vor dem Gebäude für Besucherinnen und Besucher Rede und Antwort zu den Maßnahmen stehen. Unter dem Motto “Sie fragen – wir antworten” erläutert Sie, wie wichtig die Sanierungsmaßnahme für das Kulturgut ist.