Über Ostern ins Freilichtmuseum Beuren

Osterferien-Programm im Freilichtmuseum Beuren lädt zum Mitmachen ein

05.04.2022

Ob Zuckerhasen gießen, Eier färben, Osternester basteln oder Ostereier suchen – das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren bietet über die Osterzeit ein interessantes Programm an.

Die Mitmachaktionen Osternester basteln und Ostereier filzen steht am Mittwoch, 13. April auf dem Programm, an Karfreitag dürfen Eier mit Naturfarben gefärbt wer-den. Am Ostersamstag ab 13 Uhr und Ostersonntag ab 11 Uhr dreht sich alles um das Gießen von Zuckerhasen. Die Zuckerbäckerfamilie Waldmann stellt die süßen roten Hasen und Karamellhasen handwerklich her. Kinder dürfen sich am Ostersonntag zwischen 9 und 11 Uhr auf Ostereiersuche im Museumsdorf begeben.

Außerdem hat das Freilichtmuseum für die Osterferien ein Familien-Ferien-Programm mit Führungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie vorbereitet, bei dem sich alles um Tiere dreht. Es können Steckenpferde gebaut (20. April) so-wie Schafe, Schweine und Schnecken gefilzt werden (22. April). Bei der täglichen Fütterung der Museumstiere immer um 15 Uhr werden auch die Tierkinder besucht. In den Familien-Führungen geht es um Schafe und Ziegen (19. April) sowie um Fische, Kaninchen und Ziegen (21. April). Ausführliche Informationen zum Programm unter www.freilichtmuseum-beuren.de.

Kontakt und Öffnungszeiten
Freilichtmuseum Beuren, Museum des Landkreises Esslingen für ländliche Kultur, In den Herbstwiesen, 72660 Beuren, Info-Telefon 07025 91190-90, in-fo@freilichtmuseum-beuren.de; geöffnet 3. April bis 6. November, Dienstag bis Sonntag 9 bis 18 Uhr, an Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag hat das Muse-um geöffnet.