Schließung des Freilichtmuseums Beuren bis 31. Mai verlängert und Oldtimertreffen abgesagt

24.04.2020

Das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren bleibt weiterhin geschlossen. Das Museumsdorf am Fuße der Schwäbischen Alb kann bis einschließlich 31. Mai nicht besucht werden. Diese Entscheidung ist eine Maßnahme, um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Darüber hinaus werden alle Veranstaltungen und gebuchten Angebote bis 15. Juni abgesagt.

Außerdem können Veranstaltungen mit erfahrungsgemäß hohem Besucheraufkommen nicht stattfinden. Der Landkreis Esslingen nimmt deshalb das beliebte Oldtimertreffen, das für den 15. und 16. August geplant war, aus dem Programm. Auf nächstes Jahr verschoben wird das am 19. und 20. September mit der Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen und der Wirtschaftsförderung des Landkreises Esslingen geplante Aktionswochenende „Faszination Handwerk“.

Aktuelle Informationen zum Museumsbetrieb und filmische Einblicke ins Museumsdorf sind auf der Homepage des Freilichtmuseums unter www.freilichtmuseum-beuren.de zu finden. Freilichtmuseum Beuren, Museum des Landkreises Esslingen für ländliche Kultur, 72660 Beuren, Info-Telefon 07025 91190-90, E-Mail: info@freilichtmuseum-beuren.de