FÖRDERVEREIN AKTIV

Tanzgruppe Swing

»Darf ich bitten zum Tango um Mitternacht?« Tänze aus der Zeit von 1910 bis in die 1960er-Jahre zum Mitmachen

SA 06.06.2020
15:30 Uhr

In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gab es im Saal der „Wilhelmshöhe“ in Geislingen an der Steige viel Tanzvergnügen.

Das Team „Wilhelmshöhe“ des Fördervereins Freilichtmuseum Beuren lädt ein, in alten Zeiten zu schwelgen und zu Musik von 1910 bis in die 1960er-Jahre auf dem ehemaligen Tanzparkett zu testen, ob die Schritte von Walzer, Foxtrott, Boogie Woogie oder Rock`n Roll noch im Gedächtnis eingeschrieben sind. Es dürfen Wunsch-Hits auf Schallplatten mitgebracht werden.

Das Team »Wilhelmshöhe« des Fördervereins Freilichtmuseum Beuren hat sich anlässlich der Umsetzung des Gartensaals aus Geislingen an der Steige ins Freilichtmuseum Beuren zusammengefunden. Mit einer Veranstaltungsreihe am ersten Samstag im Monat trägt das Team in der Saison 2020 zur Belebung des Gartensaals im Museumsdorf bei.

Treffpunkt: Gartensaal aus Geislingen an der Steige (Haus 25)
Kosten: Im Museumseintritt enthalten