WIR IM LANDKREIS ESSLINGEN

Alte680x124

Gesund und fit älter werden – Was kann ich selbst tun?

SO 15.10.2023
11:00 Uhr

Jeder von uns hat den Wunsch und die Hoffnung, bis ins hohe Alter gesund und fit zu bleiben.

PD Dr. med. Dr. Univ. Rom Andrej Zeyfang, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Altersmedizin, Diabetologie und Palliativmedizin an der medius KLINK OSTFILDERN-RUIT, ist Experte für Altersmedizin.
Er erläutert bei der Patienteninformationsveranstaltung »Gesund und fit älter werden – was kann ich selber tun« im Rahmen des Jubiläumsjahres 2023, welchen aktiven Beitrag man durch beispielsweise die Ernährung dazu leisten kann.

Im Anschluss an den Vortrag bietet das Freilichtmuseum eine kleine Verkostung sowie einen Rundgang zum Altwerden gestern und heute an.

Mehr zum Jubiläum 50 JAHRE LANDKREIS ESSLINGEN & 175 JAHRE KREISSPARKASSE ESSLINGEN-NÜRTINGEN unter: www.jubilaeum2023.de

Anmeldung: Voranmeldung erforderlich
Treffpunkt: Bauernhaus aus Öschelbronn (Haus 01), Hopfensaal, barrierefrei zugänglich
Zielgruppe: Erwachsene
Kosten: Die Teilnahme ist im Museumseintritt inbegriffen