MITMACHAKTION FAMILIEN-FERIEN-PROGRAMM

FFP-Bannerkopf allgemein-999x174

Wir raspeln und feilen: Vom Stein zum schönen Objekt

MI 19.08.2020
12:00 Uhr

Neben Holz kam im Laufe der Zeit auch Stein als Baumaterial auf. Er war hart, witterungsbeständig und oft ein Zeichen von Rang. Ein Steinhaus war etwas Besonderes. Es gibt auch Stein mit einer geringen Härte. Und diesen wollen wir gemeinsam an diesem Familien-Ferien-Tag bearbeiten: Speckstein. Bereits im Alten Orient und in Ägypten wurde der Stein zu Siegeln und Skulpturen verarbeitet. Auch Gebrauchsgegenstände wie Töpfe, Teller oder Vasen können aus dem feinen Material hergestellt werden. Mit Sägen, Raspeln und Feilen entstehen an diesem Tag kleine Kunstwerke im Museumsdorf.

Anmeldung: Voranmeldung erforderlich.
Zielgruppe: Familien mit Kindern und Jugendlichen bis 15 Jahren
Gruppengröße: Maximal 20 Personen
Teilnahmegebühr: 3 € zzgl. Museumseintritt
Zahlungsmodalitäten: Direkt vor Ort zu bezahlen
Dauer: ca. 3 Stunden
Treffpunkt: Zentrum Museumspädagogik (Haus 12)