FÜHRUNG FAMILIEN-FERIEN-PROGRAMM

Tierspuren in der Streuobstwiese

DO 31.10.
11:00 Uhr

Kurzweilig und kompetent geht es in den Sommerferien auf Entdeckungstour durch das alte Dorf, das Freilichtmuseum in Beuren. Die Führungen im Familien-Ferien-Programm werden Dienstag und Donnerstag, jeweils um 11 Uhr, für Familien bzw. Großeltern mit ihren Enkelkindern und Einzelgäste angeboten.

In den Streuobstwiesen im Freilichtmuseum Beuren, dem Museum des Landkreises Esslingen für ländliche Kultur sind viele Tiere zuhause. Oft verstecken sie sich, schlafen tagsüber oder sind ganz klein. Welche Tiere das wohl sein mögen? Bei der Familienführung am Donnerstag, den 31. Oktober, um 11 Uhr werden die BesucherInnen zu großen und kleinen Detektiven und begeben sich auf die Suche nach deren Spuren. Eine Höhle im alten Obstbaum, eine Feder oder ein durchlöchertes Blatt – wer war hier wohl unterwegs?