ERFAHREN

14:00 Uhr &
15:00 Uhr &
16:00 Uhr

Margit Eger und Anja Binder vom Stuttgarter Märchenkreis e.V. erzählen am Feiertag, Mittwoch, 1. Mai 2024, in den Häusern des Freilichtmuseums Beuren Märchen und Geschichten aus aller Welt.

Zwischen 14 und 16 Uhr jeweils zur vollen Stunde starten die Geschichten der Bauernmädchen und Hirten aus längst vergessener Zeit von gewitzten Tieren, magischen Töpfen und so mancher Merkwürdigkeit, wie dem seltsamsten Ding der Welt. Tapfere Hirten treffen auf Trolle, die Ziegenhirtin tanzt mit der Fee und so mancher Berufsstand wird auf die Probe gestellt.
Mit der Museumspädagogik können Kinder selbst Teil der erzählten Märchen werden und Zauberstäbe basteln sowie Kronen für Prinzen und Prinzessinnen aus Bändern flechten. Zwischen 14 und 17 Uhr können diese zauberhaften Gegenstände im Zentrum Museumspädagogik angefertigt werden. Tierisch märchenhaft ist auch die Fütterung der Museumstiere um 15 Uhr, wenn Anna-Katharina Bauer kleine und große Besucherinnen und Besucher zu Ziege, Schaf und Huhn entführt.

Treffpunkt: Stube Wohn-Stall-Haus aus Beuren (Haus 21) und Tenne Bauernhaus aus Aichelau (Haus 05) sowie Zentrum Museumspädagogik (Haus 12)
Zielgruppe: Familien
Dauer: ca. 45 Minuten pro Erzählrunde