Dinkel Acker Owen 999x174

Essen statt vergessen! - Sortenvielfalt probieren

SO 26.05.
13:00 – 16:00 Uhr

Heute steht die Vielfalt von Kulturpflanzen im Mittelpunkt des Erlebnis.Genuss.Zentrums.

Bei unserer Veranstaltungsreihe „Essen statt vergessen!- Sortenvielfalt probieren“ ist der Name Programm: Das Genuss-Team des Fördervereins Freilichtmuseum Beuren verschreibt sich heute dem breiten Spektrum, auf dem unsere Lebensmittel existieren und bereitet Schmackhaftes aus buntem Gemüse zu.

Im Freilichtmuseum Beuren wird die Vorstellung von immer einheitlichen, gleichförmigen, gleichfarbigen Gemüse auf die Probe gestellt und die Vielseitigkeit unserer Kulturpflanzen und ihrer Zubereitungsmöglichkeiten in den Fokus gerückt. Das Genussteam bringt alte Sorten zurück auf den Teller und lässt Sie den Geschmack verloren geglaubter Kultursorten neu entdecken. Von 13 bis 16 Uhr präsentiert und bietet das Genuss-Team in der Schauküche des Erlebnis.Genuss.Zentrums Häppchen zum Probieren an.

Gut zu wissen
Wer nach dem Probieren noch seinen Wissensdurst stillen möchte, wird in der Dauerausstellung zu alten Sorten im Erlebnis.Genuss.Zentrum sowie den Museumsgärten fündig. Die Wissbegierigen unter Ihnen erfahren hier mehr über alte Sorten, ihre Bedeutung in der Vergangenheit und für unsere Zukunft und lernen die Rettungsgeschichten ausgewählter Sorten kennen. In den sieben Gärten des Museumsdorfes begegnen Sie der Vielfalt persönlich und sehen alten Kulturpflanzen beim Wachsen und Heranreifen zu.

Mehr Informationen zum Förderverein und seinen Teams finden Sie unter: https://www.freilichtmuseum-beuren.de/museum/foerderverein/

Treffpunkt: Erlebnis.Genuss.Zentrum im Gartensaal aus Geislingen an der Steige (Haus 25)