GENIESSEN

Nicht säen und doch ernten - Kochen mit Wildkräutern

SA 31.08.2024
13:00–16:00 Uhr

Die Wildkräuterpädagogin Annerose Brändle kennt sich mit essbaren Wildpflanzen und ihren Geschmäckern aus. Was sie am Kochen mit Wildkräutern besonders reizt? Die Chance traditionelle Rezepte und klassische Gerichte neu wahrzunehmen und neu zu interpretieren. Zusammen mit Annerose Brändle entdecken wir, welche Schätze die Natur zu bieten hat und wie Wildpflanzen unsere Küche bereichern.

Ihr für den Kochkurs erstelltes Menü lädt zum Kochen, Genießen und Erfahren mit allen Sinnen ein. Von der Vorspeise über das Hauptgericht bis zum Dessert lernen wir mehr über Wildkräuter, ihre Einsatzmöglichkeiten, Eigenschaften und Inhaltsstoffe und kreieren gemeinsam die schmackhaften Gerichte.

Die Teilnahmegebühr am Kochkurs beträgt 35,50 € zzgl. Museumseintritt. Die Personenzahl ist begrenzt, Anmeldungen sind bis zum 31. Juli 2024 per Mail an info@freilichtmuseum-beuren.de möglich.

Anmeldung: Voranmeldung erforderlich
Treffpunkt: Erlebnis.Genuss.Zentrum im Gartensaal aus Geislingen an der Steige (Haus 25)
Bitte mitbringen: Schürze