ERLEBEN

Gartenteambild 999x174

Mehr über die Museumsgärten erfahren!

DONNERSTAG
14:00–17:00 Uhr

Mitglieder des Gartenteams des Fördervereins Freilichtmuseum Beuren treffen sich jeweils donnerstags zum Jäten, Säen, Gießen bzw. Ernten. Im Vordergrund stehen alte Sorten und der biologische Anbau. Zu erkennen sind die Gartenbotschafterinnen, die gerne auch Fragen beantworten und Gartentipps geben, an ihrer speziellen „Dienstkleidung“.

Sie möchten Teil des Gartenteams werden, Tipps und Tricks rund um die Gartenpflege erlernen oder Ihr Wissen in die Arbeit einbringen? Das freut uns sehr! Sprechen Sie das Team vor Ort gerne an oder melden Sie sich bei der Geschäftsstelle des Fördervereins. Im Mittelpunkt steht die Betreuung der acht Gärten des Freilichtmuseums, die themenbezogen zu den jeweiligen Gebäuden bepflanzt sind.

Mehr Informationen zum Förderverein und seinen Teams finden Sie unter:

Treffpunkt: Museumsgärten
Kosten: Im Museumseintritt enthalten