ERLEBEN

Kammerorchester Esslingen

»Bauer Hans und das verrückte Huhn«

SONNTAG 07.07.2024, 11:00 Uhr

Familienkonzert des Kammerorchesters Esslingen im Schafsstall des Freilichtmuseums Beuren
Am Sonntag, dem 07. Juli 2024, spielt das Kammerorchester Esslingen ein großes Konzert für Familien. Aufgrund der großen Nachfrage in den vergangenen Jahren wird es zwei Vorstellungen geben. Die erste findet um 11:00 Uhr und die zweite um 12:00 Uhr statt.

Das Konzert des Kammerorchesters verspricht ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie: Klassische Streichermusik und eine liebenswerte Kindergeschichte vereint im rustikalen Ambiente des 250 Jahre alten Schafstalls aus Schlaitdorf im Freilichtmuseum Beuren! Der Eintritt zum Konzert ist im Museumseintritt inbegriffen, es wird bei jedem Wetter gespielt.

Das Kammerorchester Esslingen faszinierte Kinder und Familien bereits mit zahlreichen Konzerten im Freilichtmuseum Beuren. Diesmal geht es um den Bauer Hans und sein verrücktes Huhn. Bauer Hans liebt seine Tiere wirklich sehr, hat aber manchmal auch seine liebe Not mit ihnen. Vor allem wenn ein vorwitziges Huhn plötzlich Abenteuer erleben möchte…. Edith Ehrhardt, ehemalige Bratscherin im Kammerorchester und heute Direktorin der Theaterei Herrlingen, hat sich die liebevolle Geschichte ausgedacht, die von der Schauspielerin und Sprecherin Marion Jeiter mitreisend erzählt wird. Das Kammerorchester untermalt die Erzählung mit Musik aus der Serenade, op 12 von Victor Herbert.

Vorführungen: 11:00 und 12:00 Uhr
Treffpunkt: Schafstall aus Schlaitdorf