Pressemitteilung

familien-ferien in Baden-Württemberg

Gütesiegel als familienfreundliche Einrichtung für das Freilichtmuseum Beuren

07.10.2020

Das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren wurde kürzlich von der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg und vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Baden-Württemberg erstmals als familienfreundliche Freizeiteinrichtung ausgezeichnet. Für drei Jahre darf das Museum nun das Gütesiegel „familien-ferien in Baden-Württemberg“ führen.

Das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen punktete insbesondere durch sein abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot extra für Familien. Dazu gehören Familienführungen, Mitmachaktionen, Ferienprogramme und eine neue Erkundungstour für Kinder. Ein naturnaher Spielplatz, ein Grillplatz
oder Picknickplätze bieten im Museumsdorf schöne Aufenthaltsmöglichkeiten für die ganze Familie.

Insgesamt erhielten 26 Orte, Erlebnispartner, Gastgeber und Restaurants erstmals oder erneut das Gütesiegel „familien-ferien / familien-restaurant in Baden-Württemberg“ des gleichnamigen Landeswettbewerbs. Rund 200 Ferienorte, Erlebnis-betriebe und Unternehmen bilden den Kreis der prämierten Urlaubsanbieter.

Weitere Informationen
Informationen über die Preisträger des landesweiten Wettbewerbs „familien-ferien / familien-restaurant in Baden-Württemberg“ sowie zu den Prüfkriterien gibt es unter www.familien-ferien.de; nähere Informationen zum Freilichtmuseum unter www.freilichtmuseum-beuren.de.