Hühle und Albdorf 999x174

Ihr Besuch in Corona-Zeiten

Willkommen im Museumsdorf!

Ab dem 03. April 2022, dem Saisonstart im Freilichtmuseum Beuren, werden die meisten derzeitigen Regelungen der Corona-Verordnung in Baden-Württemberg aufgehoben.

Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg hat folgende Informationen herausgegeben:

• Empfehlung zum Maskentragen:

Wir empfehlen das Tragen einer Schutzmaske in Innenräumen, sowie im Außenbereich, wenn ein Abstand von 1,5 m nicht dauerhaft eingehalten werden kann.

• Hygienemaßnahmen und Abstandsregelung:

Sofern möglich und sinnvoll wird die Einhaltung der allgemeinen Abstandsregel von 1,5 m nach wie vor empfohlen.
Das Freilichtmuseum Beuren achtet auf die Einhaltung bzw. Durchführung der allgemeinen Hygieneregeln wie z.B. das regelmäßige Lüften, die Desinfektion von Oberflächen etc.

• Immunisierungsnachweis und Kontaktdatennachverfolgung:

Die so genannte „3G-Regelung“ wird aufgehoben. Besucherinnen und Besucher müssen keine Impf-, Genesenen- oder Testzertifikate mehr vorlegen und die Prüfung der Nachweise durch das Museumspersonal entfällt. Die Kontaktdatennachverfolgung entfällt ebenso.

Wir wünschen Ihnen einen spannenden und angenehmen Besuch im Freilichtmuseum des Landkreiseses Esslingen in Beuren!