ERLEBEN

Gespielte Geschichte - Zeitreise in die Vergangenheit

SO 01.09.2024
Ab 12:30 Uhr

Das Team Gespielte Geschichte des Fördervereins Freilichtmuseum Beuren lädt zu einer faszinierenden Zeitreise in vergangene Tage ein. In kurzen, wechselnden Szenen vermitteln Laienschauspielerinnen und Laienschauspieler allerlei Informationen zu ausgewählten Museumshäusern, ihrer Geschichte sowie den ehemaligen Bewohnerinnen und Bewohner.

Die Szene vor dem Haus aus Öschelbronn (Kreis Böblingen) führt ins Jahr 1926. Johann Martin Bühler, wohlhabender Bauer und ehemaliger Schultheiß der Gemeinde, wurde gerade beerdigt. Treffen Sie auf Pfarrer Karl Haug, die Magd der Bühlers sowie einige Trauergäste, die vom Leben und Wirken des Verstorbenen berichten. Dabei kommt es mitunter auch zu komischen Szenen.

Treffpunkt: Öschelbronner Platz (Haus 01)