ERLEBEN

Großmutters kreative Restlesküche - ein Rundgang zu den Kochstellen

SO 14.04.2024
15:00 Uhr

Arme Ritter und Gaisburger Marsch, saure Kartoffelrädle und gebrannte Brotsuppe – mit Fantasie und Kenntnis wurden früher Speisereste zu neuen Gerichten zusammengestellt. Es war die hohe Zeit der Aufläufe und Eintöpfe, der vielfältigen Rezepte mit altem Brot. Weggeworfen wurde nichts. Dazu waren Lebensmittel zu kostbar.

Bei einem Rundgang zu den Küchen und Kochstellen im Freilichtmuseum Beuren erzählt die Nürtinger Autorin und Kulturwissenschaftlerin Felicitas Wehnert von Großmutters kreativem Umgang mit Speiseresten.

Treffpunkt: 15.00 Uhr hinter dem Eingangsbereich. Der Rundgang ist im Eintrittspreis enthalten.

Tipp: In der linken Spalte steht das Tagesprogramm zum Herunterladen zur Verfügung.