MITMACHEN

Tanzgruppe 999x174

Musik, Gesang und Tanz im Freilichtmuseum

SO 19.07.
13:00–17:00 Uhr

Der Tag steht ganz im Zeichen des gemeinsamen Musizierens, Singens und Tanzens. Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, verschiedene Musik- und Tanzangebote auszuprobieren und selbst aktiv zu werden.

Die Tanzsportabteilung des SKV Unterensingen zeigt Line Dance und lädt in einem Mitmach-Workshop dazu ein, erste Schritte zu erlernen und direkt mitzutanzen.

Musiker Volker Haussmann lädt zur offenen Bühne ein und begleitet die Open Stage mit seiner Gitarre. Wer möchte, kann selbst ein Lied oder ein Musikstück präsentieren und Teil des Programms werden. Akustikinstrumente mit oder ohne Verstärker stehen zur Verfügung. Die Anmeldung ist am Veranstaltungstag an der Museumskasse möglich.

Ein weiteres Mitmachangebot bietet Elisabeth Binder mit der Veeh-Harfe. Das leicht zugängliche Saiteninstrument lässt sich auch ohne musikalische Vorkenntnisse spielen. Nach einer Einführung können die Teilnehmenden das Instrument bei einer gemeinsamen Musizierrunde kennenlernen und erste Melodien selbst spielen.

Kosten: Museumseintritt
Anmeldung: nicht notwendig