MITMACHEN

Geheimnisse der Vergangenheit - Ein interaktives Abenteuer mit Actionbound

SA 22.06.2024
11:00–17:00 Uhr

Ein neues Spielerlebnis voller Action und Spaß erwartet Kinder, Jugendliche und Familien am Samstag, den 22. Juni, ab 11 Uhr, im Freilichtmuseum Beuren. Begebt euch mit der App Actionbound auf eine interaktive Reise und enthüllt die Geheimnisse vergangener Zeiten.

Gemeinsam mit dem Kreisjugendring Esslingen bieten wir euch auch dieses Jahr wieder ein erlebnisreiches Programm:

Zwei Actionbounds – interaktive Erlebnistouren mit kniffligen Aufgaben – führen euch entweder durchs Neckarland-Dorf oder ins Alb-Dorf. Taucht ab in vergangene Zeiten und werdet selbst Teil des Dorflebens. Hättet ihr früher den Alltag gemeistert – ohne fließendes Wasser, Strom und Supermärkte? Findet es heraus und packt mit an, zum Beispiel beim Kühe melken, Mähen mit der Sense oder Brotbacken. Entdeckt dunkle Keller, kalte Schlafkammern, Ställe und Scheunen und messt eure Kräfte beim Wasserholen aus dem Dorfbrunnen. Dieses Mal wählt ihr euer Team selbst und spielt gemeinsam mit euren Freundinnen und Freunden oder eurer Familie. Viel Glück!

Freut euch außerdem wieder auf spannende Aktionen wie Kistenklettern, Discgolf, Kreativangebote mit Naturmaterialien und so einiges mehr. Testet euren inneren Robin Hood beim Bogenschießen, macht euer Feuerdiplom am Grillplatz oder schießt Fotos wie in früheren Zeiten im historischen Fotoatelier.

Achtung: Für den Actionbound benötigt jedes Team ein Smartphone. Ladet euch am besten schon zuhause die App und die Spielmaterialien herunter, dann könnt ihr im Museum sofort loslegen. Das geht natürlich auch bei uns vor Ort, es kann aber ein bisschen länger dauern.

Von 11:00 bis 15:30 Uhr kannst du Dein Actionbound-Erlebnis starten.
Alles ohne Voranmeldung! Ideal auch für Kinder- und Jugendgruppen, Vereine, Schulklassen usw.

Hier gibt es ab dem 15. Juni das Spielmaterial zum Runterladen:

Anmeldung: nicht erforderlich
Zielgruppe: Kinder, Jugendliche und Familien