GENIESSEN

SO 14.07.

Kochvorführung mit Brigitte Steinwender, LandFrauenverband Württemberg-Baden

© Bildarchiv Freilichtmuseum Beuren

Brigitte Steinwender, die Koordinatorin der Agrarbotschafterinnen beim LandFrauenverband Württemberg-Baden ist in der Schauküche des Erlebnis.Genuss.Zentrums für regionale Sorten im Freilichtmuseum Beuren im Einsatz. Am Sonntag, den 14. Juli, wird Sortenvielfalt anhand eines beliebten Rezepts aus dem Repertoire des Landfrauenverbandes Württemberg-Baden schmackhaft erfahrbar gemacht: Im Mittelpunkt der Zutatenliste für die Owener Kirschcreme steht die Ermstäler Knorpelkirsche, die fest in der Kulturlandschaft der Schwäbischen Alb verankert ist. Im Rahmen von drei Kochvorführungen zwischen 13 und 16 Uhr gibt Brigitte Steinwender Tipps und Infos zu Produkten und Zutaten, zur Verarbeitung und zum Einkauf und bietet die Ergebnisse der Vorführungen zum Probieren an. Wer dann auf den Geschmack gekommen ist: das Rezept für die leckere Owener Kirschcreme liegt zum Mitnehmen aus.

Informationen zur alten Sorte Ermstäler Knorpelkirsche finden Sie hier.