Besuch am Gartenzaun 999x174

Warum findet ein GARTEN.GENUSS.MARKT. im Freilichtmuseum statt?

Das Freilichtmuseum Beuren ist mit seinen Hausgärten, Äckern, Wiesen und Obstbäumen ein lebendiger Lernort. Hier stehen alte und vom Verschwinden bedrohte Sorten im Mittelpunkt. Seit 2019 gibt es im Museumsdorf einen zentralen Ort, an dem Sortenvielfalt anschaulich vorgestellt wird, das Erlebnis.Genuss.Zentrum. Dort informiert eine interaktive Ausstellung über die Rettung alter Sorten. In Verbindung mit einer Schauküche, in der diese alten Sorten verarbeitet werden, und einem Aktionsbereich vereint das Erlebnis.Genuss.Zentrum ein unvergessliches Lernerlebnis unter einem Dach. Beim GARTEN.GENUSS.MARKT im Frühjahr erfahren Sie, was Sie persönlich dazu beitragen können, um diese einzigartige Sortenfülle der regionalen Kulturlandschaft zu erhalten.

Eine Tafel informiert die Museumsgäste über den ProSpecieRara Saatgut-Erhaltungsgarten.