Schmiede 720x124

Warum ist das Freilichtmuseum Beuren der ideale Ort für diese Veranstaltung?

Wie kein anderer Wirtschaftszweig verknüpft das Handwerk Tradition mit Innovation. Und so wird im historischen Umfeld des Freilichtmuseums Beuren ein ganzes Wochenende lang gezeigt, wie sich die traditionellen Handwerksberufe zu modernen, innovativen Dienstleistungsbetrieben entwickelt haben.
Im Handwerk kann man aus über 130 Ausbildungsberufen auswählen. Viele davon werden beim Handwerker-Aktionswochenende im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren vorgestellt. Obendrein kann man sich hautnah davon überzeugen, wie innovative Arbeitstechniken und modernste Technologien Einzug in das Handwerk gehalten haben. Handwerksmeister/-innen, Gesellen/-innen und Auszubildende beantworten alle Fragen.
Zudem besteht die Möglichkeit, sich bei den Handwerksinnungen und den beruflichen Schulen über mögliche Ausbildungswege zu informieren.