Detailbild Türgriff

Erlebnis- und Genusszentrum für alte Sorten und Lebensmittel im Freilichtmuseum Beuren

Restaurierung des Gartensaales aus Geislingen an der Steige

Seit April 2018 wird das Gebäude von einer Fachfirma in einer Halle in Oberschwaben restauriert und für den Wiederaufbau im Freilichtmuseum Beuren vorbereitet. In unserer Fotogalerie zeigen wir Ihnen regelmäßig den Fortgang der Arbeiten.

Der Gartensaal an seinem Originalstandort in Geislingen an der Steige vor seinem Abbau.
In einer großen Halle wird der Gartensaal aus Geislingen restauriert.
Stück für Stück wird das Gebäude in der Restaurierungshalle wiederaufgebaut. Hier ist das Foyer zu sehen.
Juni 2018: Die Arbeiten am Gartensaal schreiten voran
Das Dachgebälk des Gartensaals ist restauriert, schadhafte Balken wurden ersetzt.
Weitere Balken warten, genau nummeriert, auf ihre Restaurierung.
Der Gartensaal ist in der Halle fast fertig aufgebaut und restauriert - ein Haus im Haus.
Blick auf den Gartensaal in der Restaurationshalle der Firma Jako
Auch der Innenbereich des Gartensaals wird in der Halle wieder aufgebaut und restauriert.